Louis Widmer Produkt ab 30. September in Apotheken erhältlich

Deo Roll-on von Louis Widmer ohne Aluminium-Salze

Das Schweizer Kosmetikunternehmen Louis Widmer erweitert sein Sortiment mit einem neuen Deo Roll-on ohne Aluminium-Salze. Das Deo auf Basis des pflanzlichen Wirkstoffes Chitosan wird schon Ende des Monats in den Apotheken erhältlich sein.

Antibakterielle Wirkung

Chitosan soll die Haut pflegen und genau wie die ebenfalls enthaltenen Silbermoleküle antibakteriell wirken. Die Silbermoleküle haben nach Aussage des Herstellers zudem eine desinfizierende Wirkung. Weitere Inhaltsstoffe sind Ethylhexylglycerin (hemmt das Wachstum von geruchsverursachenden Bakterien auf der Haut) sowie Allantoin und D-Panthenol. Letzteres befeuchtet und beruhigt die Haut. Aufgrund der extra milden Grundlagen werde das neue Widmer-Deo auch von irritierter und geröteter Achselhaut gut vertragen.

Wissenschaftliche Bestätigung

Das Deo Roll-on bietet 24 Stunden bietet milde Frische und zuverlässigen Schutz. Dies wurde nach Mitteilung des Unternehmens auch durch einen Wirksamkeitstest des international anerkannten Kosmetikforschungsinstituts Dr. Schrader bestätigt.
Das Deodorant ohne Aluminiumsalze ist ab 30. September 2013 mit und ohne Parfüm zum unverbindlichen Verkaufspreis von Eur 11,50 in allen Apotheken erhältlich.

Quelle: Pressetextcom

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post Navigation