Think! stellt Herbst-Winterkollektion vor

KollektionIndividuelle Schuhe mit ökologischem Anspruch und perfekter Passform – dafür steht Think!. Unter der Leitung von Martin Koller, Sohn einer 200 Jahre alten Schuhmacherfamilie, entstehen im öberösterreichischen Kopfing Schuhe noch in Handarbeit. Für die aktuelle Saison Herbst-/Winter 2013/2014 präsentiert das Unternehmen wieder eine Fülle sinnvoller, individueller, bequemer, natürlicher, nachhaltiger, handwerklich gut gemachter und zum Großteil auch ästhetisch anspruchsvoller Schuhe.

Verantwortlicher Ressourcenumgang

brandbox_deBevor wir aber auf die guten Stücke eingehen, noch ein paar Worte zu Think!. „Verantwortlich mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen, ist eines unserer Prinzipien“, erklärt das Unternehmen. Deshalb verwendet Think! ausschließlich natürlich nachwachsende Rohstoffe für seine Produkte. So ist der Großteil der Leder pflanzlich gegerbt, die Naturledereinlagen haben eine Dämpfungsschicht aus Kork, die Sohlen bestehen größtenteils aus Latex, Holz oder Leder. Alle Schmuckteile sind aus Bestandteilen, die in der Natur vorkommen. Die Metallteile sind nickelfrei.

Kollektion aus dem Sauwald

Think! Mizzi

Think! Mizzi: Auch Handtaschen können die Schuhmacher

In der komplett roboterfreien Schuhfabrik im oberösterreichischen Sauwald, in der Gemeinde Kopfing, fertigen Handwerker die Schuhe. Nach Auskunft des Unternehmens sind es wohl 120 Arbeitsgänge bis aus einem Entwurf ein Schuh wird. Die Transportwege von der Manufaktur bis zum Händler hält das Unternehmen so kurz und effizient wie möglich. Alles muss nachthaltig und recycelbar sein.

Mystisch in den Winter

Die Herbst-Winterkollektion 2013/2014 soll in eine mystische Welt mit strahlenden aber auch dunkleren, geheimnisvollen Farben führen. Dazu hat Think! noch einmal höhere Absätze mit einer Sprengung von 5,5 cm entwickelt. Daneben setzt Think! nun auch im Herbst aus Sacchetto Technik. Damit ein leichtes und weiches Gehen mit den neuen Ballerinas, Sneakers und Stiefeletten gelingt, ähnelt diese Machart ein wenig der des Mokassin. Der Schuhmacher vernäht dabei das Innenfutter wie ein Säckchen (ital.=Sacchetto) mit dem Oberleder. Im Vorderfußbereich gibt es keine Brandsohle, denn das geschmeidige Futterleder, das den Fuß wie ein Handschuh umschließt, übernimmt deren Funktion. Der Schuh ist dadurch besonders leicht, anschmiegsam und flexibel. Hier unsere Lieblingsstücke:

NEI – Retro mit hohem Absatz

Think NEI 81472_34“Mit NEI will Think! ein wenig höher hinaus”, sagen die Schuhmacher und haben recht. Dank eines schlanken 5,5 cm hohen, gefinishten Absatzes passen die Pumps und Stiefeletten genauso gut ins Büro wie ins Theater oder auf eine Party. Pumps im Retrolook mit Riemchen oder Schleife sowie aus bedrucktem Effektleder im Patchwork-Style zeigen Charakter. Die Stiefeletten sind aus feinem Kalbsleder in eleganten Farben mit dezenten Nieten, Riemchen und Schnallen.

CHIWI – Farbenfrohe Winterstiefel

Think CHIWI 81128_27Der Stiefelleisten CHIWI hat eine dicke, aber dank eines integrierten Luftpolsters – leichte Sohle. Warme Futter wie Lammfell oder feiner Wollstoff und eine Gummi-Profilsohle sorgen für die Winterfestigkeit. Die fröhlich-bunten Booties und – unsere Favoriten – Langschaftstiefel sind in verschiedenen Material- und Mix-Varianten.

KEKSY – Frech mit Weichauftritt

Think KEKSY 81231_59Die Absatzgruppe KEKSY gefällt durch ihre jungen, fröhlichen und farbenfrohen Looks samt Weichauftritt. Eine Hoovercraft-Luftkammersohle und ein Gummiabsatz machen es möglich. Die Boots und Stiefeletten gibt es in verschiedenen Materialmixvarianten mit Ledern wie Crosta Grasso, Soft Nappa, Sport Calf und Effektledern mit Animalprint oder bedrucktem Fell mit Polkadots.

ZEAN – Lässiger Klassiker

Think ZEAN 81686_14Für die Herren gefällt uns der Klassiker ZEAN mit der Halbsohle aus Gummi. Zwischen Leder und Gummi sorgt eine Schicht EVA-Schaum für einen angenehmen Auftritt. Die Derby-Schnürer und Celsea-Boots werden in Rustic Calf und in dem besonders ausgefallenen, geschnittenen Leder angeboten.

Von Passau bis Kapstadt und Tokio

Think! Schuhe gibt es im Schuhhandel und in den Think!-Concept-Stores in Berlin, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Essen, Münster, Leipzig, Passau, Wien, Tokio und Kapstadt.

3 Thoughts on “Bewusst schön

  1. Only wanna comment on few general things, The website style and design is perfect, the written content is really excellent : D.

  2. Gernot Körner on 28. September 2013 at 13:03 said:

    Thank you very much!!

  3. Pingback: Gesund und bewusst unser Leben genießen | Green LifeStyle | Nachhaltigkeit mit Genuss

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation