“Insektizide mitverantwortlich”

Nun waren auch die Vereinten Nationen (UN) vor dem Aussterben der Bienen. Die Folgen wären verheerend. Schließlich liefern sie nicht nur Honig und Wachs, sondern sind auch für die Verbreitung vieler Pflanzenarten und das Wachstum von Obst und Gemüse wesentlich. Sehr wahrscheinlich sind Insektizide für das Bienensterben mitverantwortlich, weshalb die Kommission der Europäischen Union (EU) den Gebrauch der drei gefährlichsten Insektizide weitgehend verboten hat. Dagegen klagen nun nach Auskunft von SumOfUs einige Chemiekonzerne, darunter auch Bayer, BASF und Syngenta. Die Organisation hat deshalb eine Kampagne gegen diese Klagen gestartet. Mehr dazu unter www.sumofus.org.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation