Elementum: zeitlos, komfortabel bei hoher Qualität

Bildschirmfoto 2015-06-26 um 18.03.33

(Foto: Elementum)

Wahrer Luxus steckt in den einfachen Dingen. Bei Elementum bedeutet das: Hohe Qualität, Komfort und Zeitlosigkeit. Klingt nicht einfach? Ist es aber: Das 2008 gegründete niederländische Label produziert lokal in Eindhoven gemeinsam mit einem kleinen Familienbetrieb, der auf Stricken spezialisiert ist und genauso viel Herzblut in die Sache steckt wie das Elementum Studio selbst. Das bringt Qualität. Die steckt aber auch vor allem in der Vielschichtigkeit des Brands. Intelligentes Design, Verantwortung für das Individuum, die Gesellschaft und die Natur eröffnen sich bei Elementum in vielen Lagen: Am Anfang steht das Design an sich – Schnitt und Form sind einfach gehalten, aber multifunktional, passen unterschiedlichen Figurtypen und sind so lange und individuell einsetzbar.

No Waste

Die zweite Lage ist der Produktionsprozess. Stichwort: No Waste! Bei dieser Produktionsart wird vermieden, unnötige Stoffreste zu erzeugen. Die Stoffe an sich bilden dann die dritte Lage – Elementum verwendet natürliche Fasern wie Baby Alpaka und recycelte oder zertifizierte Biobaumwolle. Für die Sommerkollektion 2016 wurden jetzt auch erstmalig natürlich gefärbte Fasern und Prints verwendet. Das zeigt: Einfachheit kann so vielschichtig sein ­– und Luxus liegt dann in der Lage! Mehr dazu unter: http://www.luxuryistohavesimplethings.com/

Quelle: Pressemitteilung Kern Kommunikation

Comments are closed.

Post Navigation