Wachse, kleine Kaulquappe von Giuliano Ferri

Wachse, kleine KaulquappeQuappito ist glücklich. Die kleine Kaulquappe erkundet neugierig ihre Umgebung und ist stolz auf ihren wunderbaren Ruderschwanz. Den kann sie perfekt beim Wasserballett, beim Schwanzballspielen oder sogar im Kampfsport einsetzen. Doch von einem Tag auf den anderen ist alles anders. Plötzlich wachsen seltsame Glieder aus dem Körper der kleinen Kaulquappe und der Schwanz verschwindet.
Quappito ist völlig aus dem Häuschen. Er will diese Beine nicht. Trotz des Zuspruchs der anderen Tiere im Teich beginnt er, sich zu schämen. Doch als er die Wasserschlange trifft, erkennt er ganz schnell, wie sinnvoll doch manche Veränderungen sein können.
Das Bilderbuch von Giuliano Ferri ist nicht nur einen schöne und humorvolle Geschichte über die Entwicklung der kleinen Kaulquappe zum Frosch. Sie handelt auch vom Größerwerden und der Notwendigkeit, Veränderungen zunächst offen gegenüber zu treten. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken. Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit einer spannenden Geschichte für Kinder ab drei Jahren. Mehr dazu unter www.minedition.com.
Giuliano Ferri: Wachse, kleine Kaulquappe, michael neugebauer edition, ISBN 978-3-86566-075-6

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post Navigation